Ratsch-Bladl Archiv – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 11/2006-05/2009

22.10.2008

Seniorenwanderung von Weilheim nach Peißenberg

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 17:22

18. 10.08, mit Hans Kratzer

27 Kranzlerinnen und Kranzler fuhren mit der Bahn nach Weilheim, on dort gingen wir entlang der Ammer über Oderding nach Peißenberg. Die Fahrt mit der Bahn war schon ein Erlebnis, die Sonne schien, und der blaue Himmel lachte, und das bunte Laub schimmerte in den schönsten Farben. Nach dem Starnberger See wurde es zwar etwas dunstig, wir gingen ja durch eine Moorgegend, aber ab 11 Uhr war auch dieser Nebel vorbei, und wir hatten puren Sonnenschein.

Nach diversen Trink und Brotzeitpausen waren wir pünktlich um 12 Uhr beim Mittagessen in Gasthof Post in Peißenberg. Nachdem wir dort alle unseren Hunger gestillt hatten (das Essen war prima, kann man empfehlen), machten wir noch einen Abstecher auf eine Anhöhe, laut Prospekt „einer der schönsten Aussichtspunkte von Peißenberg“ zu der Knappen-Gedächtnisskapelle. Die Aussicht von dort ist wirklich grandios.

An der Knappen-Gedächtniskapelle

Nachdem wir noch viel Zeit hatten, gönnten wir uns noch eine längere Pause und ließen uns von der Sonne verwöhnen. Nach 16 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof, der dauerte noch eine ½ Stunde. Um 17.32 Uhr ging unser Zug diesmal von Peißenberg wieder Richtung Erding. Wieder einmal haben wir gesehen, wie schön unser Bayernland ist. Deshalb, warum in die Ferne reisen, wenn es bei uns doch fast am schönsten ist.

Uns, das waren: Ottmann Christa, Ottmann Günter, Ritzer Marianne, Felbinger Renate, Mayr Lotte, Haas Maria, Zech Lore, Zech Martin, Barany Hans, Draxler Anneliese, Draxler Franz, Schäffler Lene, Faltlhauser Paul, Wörndle Sonja, Wörndle Ade, Sieger Paula, Niedermaier Erika, Stadler Helena, Etzel Agnes, Etzel Herrmann, Burghofer Maria, Burghofer Ignatz, Schuster Christine, Schuster Horst, Köstner Hans, Schlegel Erna
Leitung und Bericht: Kratzer Hans

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress