2.11.2008

Senioren: Landkreiswanderung östlich von Dorfen

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 20:50

30.10.08, mit Hans Kratzer

Von 42 angemeldeten Teilnehmern blieben noch 30 übrig, die sich am Itzlinger Friedhof zur Landkreiswanderung trafen. Mit 8 Autos fuhren wir nach Dorfen und parkten unsere Autos auf dem Volksfestplatz. Wieder einmal machen wir eine Wanderung in unserem Landkreis, der so vielfältig und abwechslungsreich ist. Man kann ihn mit dem Radl oder so wie wir zu Fuß erwandern, um ihn näher kennen zu lernen. Heute sind wir östlich von Dorfen unterwegs.

Es ging über Kloster Moosen und Puch auf einer Art Höhenwanderung zum „Wirt z´ Loh“. Der Wirt z´Loh ist eine alte recht urige Wirtschaft mit eigener Brauerei und einer guten Küche, wo wir alle gut versorgt wurden. Bekannt ist Loh auch durch den Schriftsteller Georg Lohmeier, der dort aufgewachsen ist. Für uns war besonders schön, dass wir im sogenannten „Rossstall“ untergebracht waren, einem ehemaligen Stall mit einem böhmischen Gewölbe, der zu einer urigen Gaststube umgebaut wurde. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Der ging über Wasentegernbach, von dort entlang am Isen-Flutkanal zurück nach Dorfen. Das Wetter war ideal zum Wandern; wir hatten zwar fast keine Sonne, aber gute Sicht. Um 16.00 Uhr waren wir wieder am Parkplatz in Dorfen, von wo wir zufrieden die Heimfahrt antraten. Um 16.30 waren wir wieder daheim.

Die Kranzler/innen wirken irgendwie verändert

Mit dabei waren (siehe Foto oben):
Felbinger Renate, Köppen Jochen, Mayr Lotte, Haas Maria, Bachmeier Maria, Bacher Helga, Zech Martin, Ploner Kurt, Draxler Annliese, Haberland Helga, Draxler Franz, Faltlhauser Paul, Wörndle Adi, Stadler Helena, Etzel Agnes, Etzel Hermann, Schuster Horst, Niedermaier Erika, Stangl Maria, Maier Renate, Burghofer Ignaz, Brunner Gertrud, Pompl Maria, Ploner Helga, Topf Suzi, Topf Peter, Gebauer Peter, Irl Karin, Kieß Gotthard, Kratzer Hans (Leitung).