6.11.2008

Bergwanderung Schöttelkarspitze

Samstag, 11.Oktober 2008, mit Günter Hein

Am Samstag, den 11.Oktober, machten sich acht Kranzler, darunter eine „Gastfrau“, auf den Weg zur Schöttelkarspitze im Vorkarwendel. Zunächst wurde die Fahrt vom Nebel beeinträchtigt, aber ab Walchensee war die Sicht wieder frei und die Morgensonne vertrieb die letzten Nebelstreifen.

Vom Wanderparkplatz in Krün ging es auf einem Fußweg und später auf einem Forstweg in Richtung Gipfel. Der Forstweg ging in einen Bergpfad über und die Steigung nahm zu. Nach Verlassen der Waldregion beschien uns die Herbstsonne und es boten sich wunderschöne Ausblicke auf die umliegenden Berge und Almen. Die Kranzler erreichten nach ca. 3 ½ Stunden die Schöttelkarspitze und genossen die herrliche Aussicht.

Schöttelkarspitze und Walchensee

Nach ausgiebiger Brotzeit Abstieg zum Soiernhaus, dort Einkehr. Über den Lakaiensteig, teilweise etwas ausgesetzt, wanderten wir zur Fischbachalm und weiter auf der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt.

Teilnehmer:
Christa und Harro Loy, Irmgard Faltermeier, Sabine Plöderl, Brigitte Neubauer, Margot Schmidberger, Katja Zölch, Martin Hübner (Gast).
Tourenleitung und Bericht: Günter Hein