4.2.2009

Madeira: Ausgebucht!

Filed under: Tourenprogramm — admin @ 16:58

Das Alpenkranzl bietet vom 14. – 21. Mai 2009 eine Reise für Mitglieder nach Madeira, der „Insel des ewigen Frühlings“, an.

Steilküste MadeiraMadeira ist eine der vielseitigsten Inseln im Atlantik. Pflanzenwelt und Landschaft sind legendär, die Möglichkeiten für Bergwanderer perfekt. Küstensteige hoch über der tosenden See mit grandioser Aussicht, Wanderungen entlang der berühmten Wasserkanäle, den „Levadas“, ausgesetzte Höhenwege zu den höchsten Gipfeln der Insel, Steige vorbei an Gebirgsbächen und Wasserfällen gehören neben der Besichtigung der Hauptstadt Funchal zum Programm. Es handelt sich um technisch teilweise anspruchsvolle Bergwanderungen mit Gehzeiten bis zu 7 Stunden, die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraussetzen.

Informationen zur Reise gibt es bei Tourenleiter Hans Sterr unter 08122-91458, in der Alpenkranzl-Geschäftsstelle in der Krankenhausstr. 20 und im Internet unter http://www.alpenverein-erding.de/madeira.htm

Die Teilnehmerliste ist geschlossen; es sind keine Anmeldungen mehr möglich!