22.2.2009

Seniorenwanderung zum Müllner Bründl

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 14:47

Am 21.2.2009 trafen sich 41 Seniorenmitglieder um 12:00 Uhr am Maibaum in Walpertskirchen.

Der Ausflug begann mit einer kleinen Kirchenführung im Gotteshaus St. Erhard. Hier erfuhren die Teilnehmer unter anderem, dass die erste Kirche bereits im 12. Jhdt. bestand und die Fresken der Decken von einem Erdinger Maler namens Nikolaus Miller stammten. Nach diesem sicherlich sehr eindrucksvollen, kulturellen Teil brachen wir per Auto zum Waldcafe in Buch am Buchrain auf.

Dort starteten wir unsere Wanderung zum Müllner Bründl. Anfangs noch auf geräumten – und schließlich nur noch auf unberührten Wegen, wühlten wir uns durch den teilweise über 30 cm tiefen Schnee. Trotz des kräftezehrenden Marsches durch den tiefverschneiten, malerischen Wald, kamen wir frohgelaunt am Müllner Bründl an. Die Stimmung in  der Gruppe war einmalig. Grosses Lob an alle Teilnehmer nach diesem Kraftakt!!

Jeder besichtigte nun die kleine Kapelle und die überdachte Heilquelle. Wir stärkten uns und ließen selbstverständlich unsere Geburtstagsjubilare mit einem Schnapserl und dem Geburtstagslied hochleben. Noch ein Erinnerungsfoto vor der Kapelle und wir traten unseren Rückweg an.

Viele Müllner am Bründl

Diesmal ging es wesentlich leichter voran, da wir hauptsächlich auf dem bereits von uns ausgetretenen Pfad zurück gingen. Am Waldcafe wieder angekommen freute sich ein jeder auf die wohlverdiente Brotzeit in gemütlicher Atmosphäre.

Teilnehmer:
Ottmann G., Ottmann C., Zech M., Gebauer P., Kieß G., Etzel A., Etzel H., Ploner K., Ploner H., Wörndle A., Wörndle A., Bauer R., Bauer G., Kreilich H., Sperle M., Bacher H., Mau O., Groden G., Teige K., Drachsler F., Drachsler A., Schäffler L., Stangl M., Sieger P., Hellinger B., Döllel J., Irl K., Floßmann A., Kanacher J., Maier Rosina, Maier Renate, Pompl M., Witt R., Orthuber G., Orthuber M., Josef Birzer, Scholz D., Scholz A., Wenhardt E., Haberland, Baumann,
Bericht und Leitung: Werner Kienastl