15.7.2008

Klettertraining mit der Jugend im High-East

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 18:30

13.07.2008; Tourenbericht von Florian Stark

Am Vormittag trafen wir uns an der S-Bahn Haltestelle in Erding. In Heimstetten angekommen, wurden die Kids die noch keinen eigenen Gurt hatten, mit einem versorgt, und die fehlenden Kletterschuhe wurden ausgeliehen.

Anschließend begannen wir mit einem Aufwärmspiel. Nach dem Spiel wurden die zum Klettern wichtigen Muskelpartien gedehnt. Dabei musste jeder einen Vorschlag machen und erklären was dabei gedehnt wird. Zunächst ließen wir die Kids eigenständig rumbouldern, da sie noch so aufgedreht waren. Danach wurden mehrere Gruppen gebildet und auf wichtige Sachen wie Partnercheck und richtiges Sichern mit HMS eingegangen. Bevor es mit dem Vorstiegs- und Sturztraining weiter ging. Nach einigen Stunden war bei den meisten die Kraft heraus aus den Armen und saßen dann ausgepowert aber glücklich in der S-Bahn Richtung Heimat.

Teilnehmer:
Föhringer Michael, Harl Max und Michael, Kollmannsberger Lukas, Mayr Katharina und Theresa, Schulte Florian, Julia Jäckel (JL), Evi Döllel (JL) und Florian Stark (JL)