6. September 2008, mit Hans Kratzer
7 Kranzlerinnen und 4 Kranzler fuhren um 7.00 Uhr vom S-Bahnhof in Altenerding mit drei Autos los, um die Tour zur Stoisser-Alm zu machen. Um 9.00 Uhr gingen wir in Holzen los, zuerst auf einer Straße, von der später ein Steig abzweigte, der immer gleichmäßig ansteigend nach oben führte. Teilweise kamen wir auf eine Forststraße, aber immer im Wald, was ganz günstig war, weil es doch sehr heiß war. Nach einigen Trinkpausen und einer Fotoaufnahme zwischendurch, kamen wir nach ca. 3 Stunden auf der Stoisser-Alm an. Hier waren jede Menge Radler, mehr als Wanderer, weil eine schöne Forststraße herauf führt.
Wir hatten erst einmal Hunger und Durst. Die Alm hatte zwar Selbstbedienung, aber es war alles prima organisiert. In kürzester Zeit hatten alle, was sie wollten. Jetzt konnten wir die schöne Aussicht von der Alm aus genießen. Alles kann man gar nicht aufzählen, vor uns der Hochstaufen, dahinter die Reiteralpe, der Hochkalter, das Birnhorn, die Spitzen vom Watzmann konnte man noch erkennen und ganz im Hintergrund war noch der Hochkönig zusehen. Die Aussicht einfach traumhaft. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir noch auf einen kleinen Aussichtspunkt mit einem schönen Kreuz, wo wir auch unser Gipfelfoto machten.
Dann machten wir uns auf einem anderen Weg wieder an den Abstieg. Um 16.30 Uhr waren wir wieder am Auto. Hier machten unsere Damen noch eine Entspannungsübung und danach hatten alle nur noch den Wunsch, möglichst schnell unter eine Dusche zukommen. Um 19.30 Uhr waren wir wieder Zuhause. Ich glaube, es hat allen gut gefallen, wenn wir auch alle ganz schön müde waren.
Mit dabei waren:
Erl Herrmann, Irl Karin, Maier Renate, Neumann Rita, Schlegel Erna, Sperle Meta, Schuster Christine, Schuster Horst, Zech Lore, Zech Martin
Führung: Hans Kratzer