Ratsch-Bladl Archiv – DAV Alpenkranzl Erding Alpenkranzl-Informationen 11/2006-05/2009

27.11.2008

Jugendgruppe kraxelt

Filed under: Jugend,Tourenberichte — admin @ 17:58

19.10.2008, mit Julia Jäckel

Am Kirchweih-Sonntag machte sich die Jugendgruppe des Alpenkranzl Erding mal wieder dran, die Wände rauf zu gehen …

Um 9 Uhr morgens trafen sich Florian Schulte, Lukas Kollmannsberger, Theresa und Katharina Rott, Riccada Witting und Julia Jäckel (Kletterbetreuerin) am Erdinger Bahnhof. Mit dem „Leihbuss“ von Müllers (Julias Eltern; lieben Dank!) fuhren wir in die Kletterhalle High East.

Ein bisschen später kam Lukas‘ Vater Rudi noch dazu. Eigentlich wollte er nur zuschauen und seinen Sohn später mitnehmen. Doch wurde er gleich zum Sichern eingespannt. Vielen Dank Rudi! (An alle Eltern: über Mithilfe und Spaß an der gemeinsamen Sache freuen wir uns immer).

Gemeinsam verbrachten wir einen spannenden und lustigen Vormittag. Jeder durfte sich in seiner Schwierigkeitsklasse eine Route heraussuchen und versuchen, diese immer schneller zu klettern. Plötzlich war die Angst, beim Ehrgeiz sich selbst zu schlagen, wie weggewischt. Neben allem Spaß wurde das Sichern von den Jugendlichen sehr ernst genommen und der selbstständige Partnercheck, vor der Kontrolle durch die Kletterbetreuerin, wurde (fast) nie vergessen.

Tourenleitung und Bericht: Julia Jäckel

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress