Unglaublich! Dass es so etwas gibt! … neugierig? Dann wollt Ihr bestimmt hier …
… weiterlesen. Sicher ist es Euch schon aufgefallen: Die Meldungen hier im Ratsch-Bladl sind nicht mehr gleich in voller Länge zu sehen, sondern man muss jetzt auf „Den Rest des Beitrags lesen“ klicken. Die Gründe dafür sind schnell erklärt:
Manche Tourenberichte und auch andere Meldungen waren so lange, dass man den Rollbalken des Fensters sehr weit nach unten scrollen musste, bis man die nächsten Meldungen gesehen hat. Das hat dazu geführt, dass die etwas älteren Infos nicht mehr gleich ins Auge gefallen sind. Durch die abgekürzten Texte, die jetzt auf der Startseite nur noch die Einleitung (oder den „Anreißer“, neudeutsch im Zeitungsjargon „Teaser“ genannt) anzeigen, wollen wir Euch die Orientierung auf den Seiten etwas erleichtern, den „älteren“ Texten bessere Chancen geben und es erleichtern, einzelne Artikel, die Euch nicht so interessieren (gibt’s das?), zu überblättern. Wir hoffen, unsere gute Absicht stößt bei Euch auf Gegenliebe …
Übrigens kann man auch die linke Spalte zur Orientierung auf den Seiten nutzen:
- Im „Calendar“ seht Ihr die Tage, an denen es Einträge im Ratsch-Bladl gab; ein Klick auf den Tag bringt Euch zu den Artikeln dieses Tages
- Der Eintrag „Kategorien“ bietet durch Anklicken eine Filterfunktion auf genau die gewünschten Themen
- Unter „Letzte Einträge“ sieht man immer die neuesten 10 Artikel, die man so direkt aufrufen kann
Viel Spaß weiterhin im Ratsch-Bladl,
Hans Sterr
P.S.: … und Entschuldigung für den „Anreißer“ – aber irgendwie muss man die Leute ja zum Lesen bringen … 😉