1.3.2009

Winterwanderung durch das Altenerdingermoos

25.01.2009 – 29 Kranzler trafen sich in Altenerding, um durchs leider nur wenig verschneite Moos zu wandern. Auf der Wegstrecke verwandelte sich der wenige Schnee teilweise in Eis, was uns beim Gehen viel Konzentration abverlangte (geratscht wurde natürlich trotzdem). Die Sonne versteckte sich im Hochnebel, kam aber am Mittag doch noch durch. Der Weg zieht sich eben und abwechslungsreich Richtung Süden. In vier Stunden gelangten wir nach Poigenberg und kehrten im Gasthof Seidinger ein. Nach einer deftigen Brotzeit und einer fetzen Gaudi genossen wir beim Wandern auf dem Mühlenweg mit seinen vielen Quellen die Sonne. Eine Stunde brauchten wir nach Ottenhofen und fuhren mit der S-Bahn wieder nach Erding zurück.

Gut gelaunt trotz wenig Schnee

Teilnehmer: Erika Wenhart, Hans Sterr, Agnes und Hermann Etzel, Elisabeth Hetzenecker, Edeltraud und Bruno Maier, Margit Hagen, Barbara Stadlbauer, Lydia und Gernot Puchta, Hermann Reitmeyer, Resi Witt, Otti Mau, Erna Schlegl, Leni und Fred Zuther, Marianne und Schorsch Orthuber, Helga und Helmut Bleiel, Gisela Kagelmann, Rita Neumann, Annemarie und Dieter Scholz, Michaela Geigl, Karin Klein und Hannelore Eimer
Tourenleiter und Bericht: Alexander Linke

Weitere Fotos gibt’s hier: klick