10.4.2009

Seniorenwanderung auf den Taubenberg

Filed under: Senioren,Tourenberichte — admin @ 10:41

05. April 2009, mit Hans Kratzer – Der Wetterbericht hatte zwar Regen angesagt, das lieߠ uns 21 Kranzlerinnen und Kranzler aber kalt. Mit der (S) -Bahn und der BOB fuhren wir nach Warngau, von wo aus wir unsere Wanderung auf den Taubenberg angingen.

Vom Bahnhof ging es zunächst durch Warngau und dann  durch einen Wald aufwärts. Das Wetter war zum Glück nicht wie angekündigt, es schien den ganzen Tag die Sonne.
Der Weg durch den Wald war recht angenehm zu gehen. Wir kamen an einem Aussichtsturm vorbei, der aber verschlossen war.  Weil die Aussicht  nicht gerade berauschend war, – es war ziemlich  diesig – so war das nicht weiter schlimm.

Nach 2 1/2 Stunden waren wir dann beim Gasthaus Taubenberg, wo wir  uns im Biergarten niederließen. Der Gasthof liegt sehr schön mit einem herrlichen Blick zu den Tegernseer Bergen, leider war die Sicht wie schon erwähnt nicht so gut. Die Wirtschaft ist sehr gut geführt, es war Selbstbedienung. Das Essen war prima, und die Kuchen sollen auch sehr gut geschmeckt haben.

Nachdem wir die Aussicht und das gute Essen genossen hatten, machten wir uns wieder an den Abstieg,. Der ging nach Nüchternbrunn, wo wir eine kleine Pause machten, schließlich brauchten wir  noch ein Foto, das wir bei der kleinen Wallfahrtskapelle machten.

Gebrauchtes Foto

Weiter ging es einen Kreuzweg entlang nach Osterwarngau und zurück nach Oberwarngau zum Bahnhof. 2 Minuten später kam auch schon der Zug, der uns wieder Nachhause brachte. So ging unsere gemütliche Tour zu Ende. Um 18.00 Uhr waren wir wieder in Erding. Ich glaube, es hat allen  gut gefallen.

Mit dabei waren: Döllel Inge, Felbinger Renate, Floßmann Anna, Irl Karin, Kanacher Ingeborg, Köppen Jochen, Kreibich Herbert, Maier Rose, Neumann Rita, Niedermaier Erika, Ottmann Christa, Ottmann Günter, Ritzer Marianne, Schlegel Erna, Sieger Paula, Schuster Anton, Schuster Stilla, Topf Peter, Wörndle Ade, Wörndle Sonja
Leitung und Bericht:  Hans Kratzer